• 1-tragwerk-aktion-fussgaengerzone.jpg
  • cafe-l-ink.jpg
  • deutschkurs.jpg

Beratung. Begegnung. Vernetzung.

Tragwerk e.V. verabschiedet sich aus dem Stadtteilbüro Grünbühl-Sonnenberg

Zum Jahresende muss der Verein Tragwerk seine Arbeit im Stadtteilbüro Grünbühl-Sonnenberg leider beenden.

Nach knapp drei Jahren Gemeinwesenarbeit unter der Trägerschaft des Tragwerk e.V. wurde die bisherige 50% Stelle von der Verwaltung der Stadt Ludwigsburg nicht mehr ausgeschrieben. Der Gemeinderat hat dieser Entscheidung mehrheitlich zugestimmt.

Tragwerk bedauert dies sehr, hätte isch um eine weitere Trägerschaft gerne beworben und so die Chance gewahrt seine engagierte Arbeit für die Menschen im Stadtteil weiter zu führen.

Tragwerk wünscht den Bewohner*innen des Stadtteils alles Gute und bedankt sich herzlich für das langjährige Vertrauen. Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an die langjährigen Kooperationspartner im Stadtteil.